Main menu:

Site search

Categories

April 2024
M T W T F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Tags

Linkliste

Ein schönes Stück Analyse

So gut informiert und reflektiert sollte Journalismus immer sein: http://articles.latimes.com/2010/aug/20/world/la-fg-china-modesty-20100820/2 

Da scheint es Anzeichen zu geben, dass das regierungsamtliche China sich vom Totschlagargument des  “China-Bashing” gegen die freie Presse verabschiedet – während hierzulande noch jüngst in Buchform die gesammelten Vorurteile gegen die China-Berichterstattung als wissenschaftliche Erkenntnis verbraten wurden. Ich hoffe, ich finde bald einmal die Zeit, die Liste sachlicher Fehler in dieser “Studie” zusammen zu schreibenMark Siemons hat sich mit den intellektuellen Unzulänglichkeiten der Heberer-kontaminierten Fleißarbeit hier beschäftigt. Die ideologischen Scheukappen hat man ja bei der Böll-Stiftung auch schon erkannt – wenn auch etwas spät. Man hätte schon bei der Beauftagung merken müssen, dass man den Bock zum Gärtner machte, als man den Ober-Kampagnero mit der Konzeption der Studie betraute. Da wurde wohl erst das Ergebnis fixiert und dann (haha!) empirisch selektiert. Ich liebe diese Art der Objektivierung!  Demnächst mehr! Pam       

Write a comment

You need to login to post comments!