Main menu:

Alles mögliche, nur kein Verein

Irgendetwas stimmt nicht… Wir könnten auch Skakespeare zitieren: “There is something rotten”. Hamlets sind wir auch, geradezu von Amts wegen. Unser Claudius ist Hanns Joachim Friedrichs: „Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“

Aus allen Ecken grinst einem unter Kollegen der Gruppenzwang entgegen, daraus abgeleitete Freund-Feind-Bilder und eine bemerkenswerte Neigung zur Hierarchie-Bildung. Wie mit dem Kopf voller Vorurteile und Selbstüberhebung sinnvolle Recherche und sachliche Berichterstattung möglich sein sollen, bleibt uns ein Rätsel.

Weil wir auch mitreden wollen, opfern wir uns und gründen einen Club

Write a comment

You need to login to post comments!